> Kontakt

Zangmeisterstr. 24

87700 Memmingen

Fon +49 (0) 8331.982298

Fax +49 (0) 8331.982297

info@rieger-remensberger.de

> Sprechzeiten

Mo - Di8-12 und 14-18 Uhr
Mi8-12 und 14-17 Uhr
Do8-12 und 13-17 Uhr
FrFallplanung, nur
nach Vereinbarung

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Der optisch erste und ästhetische Eindruck eines Lächelns ist heute mehr denn je gefragt. Die Medien sind voll mit schönen Menschen mit noch schöneren und weisseren Zähnen. Nicht immer entspricht es einem schönen natürlichen Lächeln.

Das Ziel ist aber bei der Ästhetischen Zahnmedizin genau dieses: gesunde schöne und natürliche Zähne! Man möchte beim Lachen keine grauen, goldigen Füllungen sehen. Auch hässliche sichtbare dunkle Kronenränder empfindet man als störend. Es lenkt förmlich den Blick des Gegenübers auf diesen Makel.

Mit computergefrästen Füllungen wurde vor über 25 Jahren eine neue Ära eingeleitet: alte, unansehliche Füllung raus – neue zahnfarbene, ästhetische Füllung rein: alles in einer Sitzung. Dazu auch noch langlebig und günstiger als Goldfüllungen! Dieses Verfahren ist nicht in den Kinderschuhen – nach 25 Jahren Software und Hardwareentwicklung ist dieses Cerec-System unschlagbar.

In dieser Disziplin haben wir seit 20 Jahren einen sehr grossen Erfahrungsschatz gesammelt. Für Kronen und Brücken stehen uns genauso metallfreie Keramik-materialien zur Verfügung, die toll aussehen, sehr stabil und langlebig sind. Zirkonoxid ist eines der Materialien, welches die ästhetische Zahnheilkunde revolutioniert hat.
Unter anderem gibt es die sogenannte Schalentechnik (Veneers) für Frontzähne, die von Natur aus unschön sind oder durch Absplitterungen beschädigt wurden. Hier wird nur wenig Zahnsubstanz für eine perfekte Ästhetik geopfert.

Ihr gutes Aussehen ist unser Ansporn- wir lieben Ästhetik!